FVH Bayern

Der FVH Bayern ist eine Landesgruppe des Fachverbandes Holzenergie, in der sich die Mitglieder des FVH im Freistaat Bayern regelmäßig zum Informationsaustausch und Netzwerken treffen. In zahlreichen Workshops, Informationsveranstaltungen oder bei Betreiberstammtischen werden Erfahrungen ausgetauscht, Wissen geteilt und über aktuelle Themen diskutiert.

Die regionale Verankerung seiner Mitglieder ermöglicht zudem den Zugang zu den Biomasseproduzenten, den Anlagenbetreibern und den Verbrauchern gleichermaßen, um direkt vor Ort auf die jeweiligen Bedürfnisse eingehen zu können. Die Öffentlichkeitsarbeit und das Heranführen interessierter Gruppen an die Wärme- und Stromerzeugung aus Biomasse ist somit ein Ziel des FVH Bayern.

Die Mitglieder des FVH Bayern arbeiten aktiv in den Arbeitsgruppen des Fachverbandes Holzenergie auf nationaler und europäischer Ebene mit. Dadurch ist gewährleistet, dass sowohl die Belange bayerischer Unternehmen in der Arbeit des FVH berücksichtigt werden, als auch die Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen auch auf Landesebene gespiegelt werden.

Ansprechpartner FVH Bayern

Sebastian Henghuber