Mitglied werden

Wir freuen uns, dass Sie Mitglied im Fachverband Holzenergie im Bundesverband Bioenergie e.V.  werden möchten. Um einen Antrag zur Aufnahme in den Verband zu stellen, füllen Sie bitte unseren Online-Mitgliedsantrag aus. Bitte unterschreiben Sie den Antrag händisch. Sie haben die Möglichkeit diesen dann per Mail, per Post oder per Fax an uns zurückzusenden:

Der Mitgliedsbeitrag von Verbänden bzw. verbändeähnlichen Institutionen, juristischen Personen sowie nicht rechtsfähigen Personenvereinigungen richtet sich nach dem bioenergiespezifischen Gesamtmitgliedsbeitrages des jeweiligen Verbandes.

Der Mitgliedsbeitrag von Unternehmen, Kommunen, land- und forstwirtschaftlichen Betrieben, Ingenieur- und Planungsbüros und sonstigen an der Bioenergie interessierten Institutionen richtet sich nach dem jeweiligen Jahresumsatz.

Mitglieder aus den Bereichen Lehre und Forschung sowie von öffentlichen Einrichtungen des Bundes und der Länder entrichten einen Festbetrag.

Hier finden Sie unsere Satzung und die Beitragsordnung als PDF Dokument:

Mitglieder werben Mitglieder

Mitglieder, die nachweislich ein neues Mitglied mit einer bei der BBE-Geschäftsstelle eingereichten Beitrittserklärung geworben haben, erhalten zur Honorierung einmalig pro geworbenes Neu-Mitglied einen pauschalen Betrag in Höhe von 550,- €.
Diese Regelung gilt auch für Nicht-Mitglieder, welche ein neues BBE-Mitglied werben.

Der Honorierungs-Betrag wird dann vom BBE auf ein vom „Werber“ anzugebendes Konto überwiesen.

Profitieren Sie zudem von der Kammer 1-Mitgliedschaft des BBE beim Bundesverband Erneuerbare Energie e.V. (BEE), dem Dachverband der Erneuerbaren Energien in Deutschland, und den damit verbundenen Vorteilen.*

*(Neu-Mitglieder des BBE müssen zudem auch eine Mitgliedschaft in einem Landesverband Erneuerbare Energien (LEE) des BEE gemäß ihrem Institutionen-Standort nachweisen (sofern dieser LEE auch Kammer-1 Mitglied im BEE ist, gegenwärtig ist dies der Landesverband Erneuerbare Energie Sachsen-Anhalt e.V.)).

Ansprechpartner:

Gerolf Bücheler

Bundesverband BioEnergie e.V. (BBE)
Hauptstadtbüro Bioenergie
EUREF-Campus 16