14.12.2015

Helmut Lamp zum Ehrenvorsitzenden des Bundesverbandes BioEnergie e.V. (BBE) ernannt

Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 9.12.2015 hat der Bundesverband BioEnergie e.V. (BBE) Helmut Lamp zu seinem Ehrenvorsitzenden ernannt und die Ehrennadel in Gold verliehen. Helmut Lamp, Landwirt aus Schönberg in Schleswig-Holstein und Bundestagsabgeordneter für die CDU/CSU-Bundestagsfraktion von 1990 bis 2009, war seit der Gründung des BBE in 1998 ununterbrochen dessen Vorsitzender des Vorstandes.

In diesen fast 18 Jahren hat Helmut Lamp sich mit höchstem Engagement und Tatendrang für einen nachhaltigen Ausbau der Bioenergie und für eine adäquate Etablierung der Bioenergie in der Energiewirtschaft erfolgreich eingesetzt. Mit seiner Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft hat Helmut Lamp sich große Anerkennung und Vertrauen sowohl in der Politik als auch in der Bioenergiebranche als verlässlicher Gesprächspartner und als Sprachrohr der Branche erworben. Mit der Ernennung zum Ehrenvorsitzenden würdigt der BBE das ausgewiesene persönliche Engagement und die besonderen Verdienste von Helmut Lamp für die Bioenergie und den BBE und spricht Helmut Lamp seinen herzlichen Dank für 18 Jahre hervorragender Zusammenarbeit aus.

Kontakt:

Bernd Geisen